Plus Statistisches Bundesamt

Löhne und Renten über Jahre gestiegen

In den vergangenen Jahren sind die Brutto-Löhne beständig gestiegen. Aber die Folgen der Corona-Pandemie sind auch hier zu spüren.

08.04.2021 UPDATE: 08.04.2021 11:53 Uhr 36 Sekunden
Rente in Deutschland
Auch Renten sind die vergangenen Jahre beständig gestiegen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Wiesbaden (dpa) - Arbeitnehmer und Rentner konnten sich im vergangenen Jahrzehnt auf beständig steigende Bruttolöhne und Renten verlassen. Erst die Folgen der Corona-Pandemie haben die Entwicklung im vergangenen Jahr gebremst, wie aus einer Auswertung des Statistischen Bundesamtes hervorgeht.

Im Jahr 2020 mussten die Beschäftigten erstmals seit der Wiedervereinigung einen Rückgang ihrer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+