Plus Signa-Offerte vom Tisch

Kanadier wollen Kaufhof behalten

Karstadt-Eigner René Benko wollte den Rivalen Kaufhof übernehmen. Sein Traum von der "Deutschen Warenhaus AG" hätte Deutschlands Innenstädte sichtbar verändern können. Doch die kanadischen Kaufhof-Eigentümer spielen nicht mit.

07.02.2018 UPDATE: 07.02.2018 22:43 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Kaufhof
Das Logo von Galeria Kaufhof hängt an einer Filiale in Düsseldorf. Foto: Christoph Zeiher

Toronto/Köln (dpa) - Ein Verbund von Kaufhof und Karstadt unter einem Dach ist wieder einmal vom Tisch. Der kanadische Warenhauskonzern Hudson's Bay Company (HBC) will Kaufhof nicht an den österreichischen Karstadt-Eigentümer Signa verkaufen.

Der HBC-Aufsichtsrat lehnte ein entsprechendes Signa-Angebot einstimmig ab. Darauf habe Signa die Offerte zurückgezogen, teilte HBC in Toronto mit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+