Plus Schutzschirmverfahren

Nach Insolvenz: Galeria Karstadt Kaufhof startet neu

Vor sechs Monaten musste der letzte deutsche Warenhauskonzern Rettung in einem Schutzschirmverfahren suchen. Nun will er neu durchstarten. Doch mehr als 40 Warenhäuser und zahlreiche Arbeitsplätze bleiben bei der Sanierung auf der Strecke. Und der Erfolg ist ungewiss.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 13:38 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Galeria-Kaufhof-Filiale in Hamburg
Der Weg für die Neuaufstellung von Galeria Karstadt Kaufhof ist frei. Foto: Georg Wendt/dpa

Essen (dpa) - Für den Chef von Galeria Karstadt Kaufhof (GKK), Miguel Müllenbach, war es fast schon ein historischer Moment: Das Amtsgericht Essen hob das Insolvenzverfahren des letzten großen deutschen Warenhauskonzerns auf und machte damit den Weg frei für einen Neustart des Handelsriesen.

"Diesen Tag und diesen Erfolg haben wir alle herbeisgesehnt", schrieb Müllenbach in einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+