Plus Schifffahrt

Blockade im Suezkanal: Schlepperboote setzen Arbeit fort

Dutzende Schiffe warten wegen eines festgefahrenen Frachters noch auf Weiterfahrt in Ägypten. Für den Hamburger Hafen sind unpünktliche Schiffe kein großes Problem - langfristige Verzögerungen dagegen schon.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Containerschiff blockiert Suezkanal
Zwei Schlepperboote helfen bei der Freisetzung des Containerschiffs «Ever Given». Foto: -/Suez Canal Authority/dpa

Kairo/Hamburg (dpa) - Im Suezkanal staut es sich weiter: Schlepperboote versuchten dort am Donnerstag noch immer, ein gestrandetes Containerschiff freizubekommen. Bis dahin werde die Schifffahrt auf der Seestraße vorübergehend eingestellt, teilte die Suezkanal-Behörde mit.

Sie machte keine Angaben dazu, wie lange die Arbeiten noch dauern könnten. Ägyptens staatliche Zeitung "Al-Ahram"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+