Plus Prozesse

"Wolf of Sofia"-Bande - Komplize in München verurteilt

Es geht um Cyberkriminalität und viele Millionen Euro. Ein 45-Jähriger ist zu sechs Jahren und zehn Monaten Haft wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs verurteilt worden.

12.01.2022 UPDATE: 12.01.2022 04:23 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Finanzanlagen auf gefälschten Online-Plattformen
Die kriminelle Masche um Finanzanlagen auf gefälschten Online-Plattformen war im vergangenen Herbst in die Schlagzeilen geraten (Symbolbild). Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

München (dpa) - In einem Prozess vor dem Landgericht München I um internationalen Finanz-Betrug ist ein Komplize des Cyberkriminellen "Wolf of Sofia" zu sechs Jahren und zehn Monaten Haft wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs verurteilt worden.

Der 45-Jährige soll Teil der Führungsriege der Bande gewesen sein und hatte alle Vorwürfe zu Prozessbeginn eingeräumt. "Wolf of Sofia" wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+