Plus Neue Coronamaßnahmen

Handelsverband: 2G-Regel wird E-Commerce Schub geben

Durch die Einführung der 2G-Regel im Einzelhandel prognostiziert der Handelsverband einen Anstieg des Onlinehandels. Einfluss auf den Weihnachtsumsatz würden die Maßnahmen jedoch nicht haben.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 12:28 Uhr 41 Sekunden
Onlinehandel
Der Handelsverband Deutschland (HDE) prognostiziert aufgrund der 2G-Regel im Einzelhandel eine Umsatzverschiebung zum Onlinehandel. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Der Handelsverband Deutschland (HDE) erwartet durch die Einführung der 2G-Regel in weiten Teilen des stationären Einzelhandels einen zusätzlichen Schub für den Onlinehandel.

"Es wird sicher weitere Umsatzverschiebungen hin zum Onlinehandel geben", prognostizierte ein HDE-Sprecher am Freitag in Berlin. Dies werde wohl schon am zweiten Adventswochenende sichtbar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+