Plus "Nerven liegen blank"

Unternehmen wollen schnelle Staatshilfen

Die Corona-Krise hat dramatische Ausmaße für viele Unternehmen. Geschäfte müssen dicht machen, Aufträge und Umsätze brechen weg. Liquiditätsengpässe drohen. Doch wie schnell kommen versprochene Hilfen nun bei den Firmen an?

20.03.2020 UPDATE: 20.03.2020 15:53 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Coronavirus - Regierung gibt unbegrenzte Kreditzusage
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) auf der Bundespressekonferenz. Ist das geplante Programm zu Notkrediten zu kompliziert?. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts einer drohenden Pleitewelle in der Corona-Krise haben Wirtschaftsverbände Kritik an zu komplizierten Programmen zu Notkrediten geäußert. Hilfen müssten nun schnellstmöglich bei den Firmen ankommen, um Liquidität sicherzustellen.

DIHK-Präsident Eric Schweitzer sagte am Freitag: "In der aktuellen Situation werden an sich gut wirkende Soforthilfen wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+