Plus Mobilität

VW plant neues Werk für E-Auto Trinity - Angriff auf Tesla

Ddie Weichen sind gestellt: Das zentrale VW-Elektromodell soll in einer komplett eigenen Fabrik gefertigt werden. Bringt das der Jagd auf Tesla Schub – und werden ausreichend Jobs gesichert?

09.11.2021 UPDATE: 09.11.2021 19:23 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
VW plant neues Werk für E-Auto Trinity nahe Stammsitz
Im Konkurrenzkampf mit Tesla wird Volkswagen aller Voraussicht nach ein eigenes Werk für sein grundlegend neues Elektromodell Trinity bauen. Foto: Sina Schuldt/dpa

Wolfsburg (dpa) - Im Wettstreit mit Tesla zieht Volkswagen aller Voraussicht nach ein eigenes Werk für sein grundlegend neues Elektromodell Trinity hoch.

Die Fabrik soll in der Nähe des Stammsitzes in Wolfsburg entstehen, wie Europas größter Autokonzern am Dienstagabend überraschend ankündigte. Der Aufsichtsrat muss der Entscheidung allerdings noch abschließend zustimmen.

Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+