Plus Minus von 2,9 Prozent

Zahl der Insolvenzen fällt auf Tiefstand seit 1999

So wenige Insolvenzen gab es in Deutschland lange nicht mehr. Aber auch Verbraucher profitieren von der guten Wirtschaftslage. Dass das so bleibt, glauben Experten indes nicht.

13.03.2020 UPDATE: 13.03.2020 09:18 Uhr 44 Sekunden
Unternehmenspleite
«Wir schließen!» - das mussten 2019 so wenige Firmen wie seit 1999 nicht mehr anmelden. Foto: Martin Gerten/dpa

Wiesbaden (dpa) - Im vergangenen Jahr mussten so wenige Unternehmen Insolvenz anmelden wie seit 1999 nicht mehr.

Dank des langen Wirtschaftsaufschwungs und günstiger Kredite ging die Zahl der beantragten Insolvenzen auf 18.749 zurück. Das war ein Minus von 2,9 Prozent gemessen am Vorjahr, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit.

Die Behörde sprach von einem Tiefstand seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+