Plus Luftverkehr

Abschied des "Tatortreinigers": BER-Chef geht in Ruhestand

Viele haben es versucht, nur einem war es vergönnt: Engelbert Lütke Daldrup konnte als Flughafenchef den Hauptstadtflughafen eröffnen. Nun tritt er ab.

23.09.2021 UPDATE: 23.09.2021 10:23 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg BER
Engelbert Lütke Daldrup, Geschäftsführer der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, steht nach der Nationalen Luftfahrtkonferenz 2021 am Flughafen Berlin Brandenburg «Willy Brandt» (BER) auf der Besucherterrasse. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/POOL/dpa

Schönefeld (dpa) - Eine Vitrine mit Erinnerungstücken an BER will er in seiner Wohnung nicht aufstellen. Und auch ein Denkmal für Engelbert Lütke Daldrup hat in Berlin noch niemand vorgeschlagen.

Wenn der Flughafenchef Ende des Monats in den Ruhestand geht, wird das ein bescheidener Abgang - so wie die Eröffnung des berühmt-berüchtigten Hauptstadtflughafens BER vor elf Monaten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+