Plus Klöckner weist Kritik zurück

Minister beraten über Agrarpolitik

Es geht um viel Geld und eine nationale Strategie für eine gemeinsame EU-Agrarpolitik. Die Agrarminister von Bund und Ländern suchen noch nach einer gemeinsamen Linie. Bundesagrarministerin Julia Klöckner kassiert Kritik - und weist sie zurück.

05.02.2021 UPDATE: 05.02.2021 11:28 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
EU-Agrarpolitik
Ein Traktor fährt bei Gammelin über einen Acker und verteilt mit einem Streuer Pflanzendünger. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Dresden (dpa) - Vor dem Hintergrund der Beratungen zur EU-Agrarreform hat Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) den Vorwurf zurückgewiesen, das Bundesumweltministerium nur mangelhaft am Prozess um die nationale Umsetzung der Neuerungen zu beteiligen.

Das Umweltministerium sei in die Erarbeitung des Strategieplans zur Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) eingebunden worden und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+