Plus Kaufpreis von 162 Millionen

Aareal Bank will Düsseldorfer Hypothekenbank kaufen

Spekuliert wurde schon länger, nun ist das Geschäft perfekt: Die Aareal Bank erzielt eine Einigung über den Erwerb der Düsseldorfer Hypothekenbank. Deren geordneter Rückbau soll fortgesetzt werden.

11.09.2018 UPDATE: 11.09.2018 07:53 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Düsseldorfer Hypothekenbank
Noch ist die Düsseldorfer Hypothekenbank Eigentum des Bundesverbands deutscher Banken. Foto: Martin Gerten

Wiesbaden/Berlin (dpa) - Der Immobilienfinanzierer Aareal Bank will die in der Abwicklung steckende Düsseldorfer Hypothekenbank übernehmen. Der Kaufpreis für das Institut, das derzeit Eigentum des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) ist, betrage nach einer vorläufigen Vereinbarung etwa 162 Millionen Euro.

Das teilte die im MDax notierte Aareal Bank in Wiesbaden mit. Je nachdem, bis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+