Plus Kaufprämie zeigt Wirkung

Die Elektromobilität kommt - muss ja

Die Elektromobilität steht in den Startlöchern. Dank einer Mischung aus Förderung und Zwängen für die Industrie könnte dieses Jahr der Durchbruch kommen. Doch es gibt noch Schwachpunkte.

24.02.2020 UPDATE: 24.02.2020 08:08 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Nachfrage nach Elektroautos steigt
Ein Piktogramm zeigt einen Elektrofahrzeug-Parkplatz. Die Nachfrage nach Elektroautos und Hybriden in Deutschland ist deutlich gestiegen. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

München (dpa) - 2020 muss das Jahr der Elektromobilität werden. Seit diesem Jahr zündet die Verschärfung der CO2-Grenzwerte der EU. Ohne einen signifikanten Anteil von Elektroautos und Hybriden in der verkauften Flotte sind die kaum zu schaffen, auch wenn es dieses Jahr noch Erleichterungen gibt.

Trotz Anstiegen in den vergangenen Jahren führen die elektrifizierten Antriebe noch ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+