Plus Hunderttausende Passagiere

Osterferien sind erster Härtetest für deutschen Luftverkehr

Ostern ist der erste Reisehöhepunkt im Jahr. Die Luftverkehrsbranche will in diesem Jahr vieles besser machen als 2018. Aber das System arbeitet an seinen Grenzen.

11.04.2019 UPDATE: 11.04.2019 09:13 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Passagierflugzeug
Ein Passagierflugzeug zieht Kondensstreifen über den Himmel. Am kommenden Wochenende beginnen die Osterferien in allen größeren Bundesländern, Hunderttausende Passagiere drängen dann gleichzeitig an die Gates. Foto: Silas Stein

Frankfurt/Main (dpa) - In den kommenden Tagen wird es ernst an den deutschen Flughäfen. Wenn zum Wochenende (13./14. April) die Osterferien in allen größeren Bundesländern beginnen, drängen schon ab Donnerstag Hunderttausende Passagiere gleichzeitig an die Gates.

Weil der große Andrang im vergangenen Sommer zum beträchtlichen Chaos in Europas Luftraum beigetragen hat, soll in dieser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+