Plus Höchstes EU-Gericht

Nürburgring-Verkauf muss neu geprüft werden

Als die berühmteste Rennstrecke der Welt zum Verkauf stand, gab es mehrere Interessenten. Nun zwingen die Klagen zweier unterlegener Bieter die EU-Kommission zum Handeln.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 14:28 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Nürburgring
Das Foto zeigt den Schriftzug «Nürburgring» auf der Fassade der Event-Halle Ring-Arena am Nürburgring in Nürburg. (Archivbild). Foto: picture alliance / dpa

Luxemburg/Nürburg (dpa) - Die EU-Kommission muss den Verkauf des Nürburgrings 2014 erneut unter die Lupe nehmen. Sie prüfte nach Ansicht des höchsten EU-Gerichts nicht ausreichend, ob die einst staatliche Anlage zu Unrecht günstiger als möglich verkauft wurde.

Der Autozulieferer Capricorn erhielt 2014 für rund 77 Millionen Euro den Zuschlag für die legendäre Rennstrecke in der Eifel, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+