Plus Halbleitermangel

Bosch investiert 400 Millionen Euro in Chipfertigung

Der Halbleitermangel bringt weltweit zahlreiche Branchen ins Stocken, allen voran die Autoindustrie. Grund genug für Zulieferer Bosch, noch einmal Millionenbeträge in die Technik zu investieren.

29.10.2021 UPDATE: 29.10.2021 05:23 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Bosch
Als Reaktion auf den Halbleitermangel steckt Bosch im kommenden Jahr Millionen in seine Chipfertigung. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Stuttgart (dpa) - Als Reaktion auf den Halbleitermangel steckt Bosch im kommenden Jahr mehr als 400 Millionen Euro zusätzlich in seine Chipfertigung.

Das Geld soll in Dresden, Reutlingen und im malaysischen Penang investiert werden, erklärte der Zuliefererkonzern. "Der Bedarf an Halbleitern wächst weiter rasant. Gerade in der aktuellen Lage bauen wir deshalb die Fertigung von Halbleitern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+