Plus Halbjahreszahlen

Baumarktbranche mit deutlichen Umsatzeinbrüchen

Das Corona-Jahr 2020 bescherte den Bau- und Gartenmärkten noch Rekordzahlen. Doch nun ist der Einbruch beim Umsatz in der ersten Jahreshälfte umso größer. Das lag nicht nur an Lockdowns.

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 13:43 Uhr 54 Sekunden
Baumarkt
Warteschlangen an einer Baumarktkasse. Foto: Sven Hoppe/dpa

Köln (dpa) - Katerstimmung in der Baumarkt-Branche: Nach einem Verkaufsrekord im Corona-Jahr 2020 mussten die Bau- und Gartenfachmärkte in Deutschland im ersten Halbjahr 2021 einen drastischen Umsatzeinbruch hinnehmen.

Die Branche habe nicht nur unter den langwierigen Lockdown-Beschränkungen im stationären Handel gelitten, berichtete am Dienstag der Hauptgeschäftsführer des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+