Plus Gewerbsmäßiger Bandenbetrug

Ex-Wirecard-Chef bald im U-Ausschuss

Die Aufklärung des Bilanzskandals um das einstige Dax-Starunternehmen nimmt Fahrt auf. Der Enthüllungsjournalist McCrum hat bereits mit dem Ausschuss des Bundestages gesprochen. Die Befragung des früheren Vorstandschefs des insolventen Zahlungsabwicklers soll bald folgen.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 19:18 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Wirecard-Logo
Im Wirecard-Skandal gibt es weitere Anhörungen vor dem U-Ausschuss. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Ex-Wirecard-Chef Markus Braun soll noch im November einem Untersuchungsausschuss des Bundestages Rede und Antwort stehen.

Er soll neben weiteren ehemaligen Aufsichtsräten und Vorständen des insolventen Dax-Unternehmens am 19. November von den Abgeordneten befragt werden, wie am Donnerstag Vertreter von Opposition und Koalition in Berlin bestätigten.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+