Plus "Gesundheit höchste Priorität"

Coronavirus verzögert Hannover Messe

Sie hatte sich angebahnt, nun ist die Entscheidung gefallen: Die größte Industrieschau mit Tausenden Ausstellern findet wegen der Corona-Epidemie später statt. Die Macher der Hannover Messe hoffen, dass sich die Lage bis zum Sommer entspannt hat.

04.03.2020 UPDATE: 04.03.2020 11:48 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Wegen Coronavirus verschoben
Mehrere Roboter bewegen sich am Stand des Unternehmens Haier Cosmoplat auf der Hannover Messe. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Hannover (dpa) - Wegen der anhaltenden Ausbreitung des neuen Coronavirus müssen die Veranstalter der Hannover Messe die weltgrößte Industrieschau verschieben.

Das Branchentreffen mit rund 6000 Ausstellern aus 70 Ländern - ursprünglich vom 20. bis 24. April in der niedersächsischen Landeshauptstadt geplant - soll dort jetzt vom 13. bis 17. Juli stattfinden.

Dies teilte die Deutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+