Plus Fitnessgeräte-Anbieter

Peloton beruhigt Anleger mit niedrigen Kosten für Rückruf

Peloton gehört mit seinen Trainings-Bikes zu den Corona-Gewinnern. Doch jüngst wurde der Erfolg von einer Rückruf-Aktion überschattet. Das Unternehmen versucht, die Anleger zu beruhigen.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 11:38 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Peloton
Die vernetzten Peloton-Trainingsfahrräder wurden im Lockdown zum Verkaufsschlager. Mit einem Laufband hatte das Unternehmen weniger Glück. Foto: Mark Lennihan/AP/dpa

New York (dpa) - Der aufstrebende Fitnessgeräte-Anbieter Peloton rechnet mit überschaubaren finanziellen Folgen des flächendeckenden Rückrufs seiner Laufbänder. Im laufenden Vierteljahr werde der Umsatz dadurch insgesamt um 165 Millionen Dollar sinken, sagte Finanzchefin Jill Woodworth.

Auf die Aktie wirkte das wie ein Lebenselixier: Vor dieser Prognose lag sie im nachbörslichen Handel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+