Plus Ferienflieger

Staat will Condor erneut vor dem Absturz bewahren

Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus bringen weltweit die Fluggesellschaften ins Trudeln. Eine deutsche Reise-Ikone kann sich aber der staatlichen Unterstützung sicher sein.

21.04.2020 UPDATE: 21.04.2020 10:28 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Condor-Flieger
Eine Boeing 757-300 der Fluggesellschaft Condor. Foto: Marcel Kusch/dpa/Archiv

Berlin/Frankfurt (dpa) - Der deutsche Staat will den privaten Ferienflieger Condor ein weiteres Mal retten. Der Kreditrahmen für die Gesellschaft soll von zuletzt 380 Millionen Euro auf 550 Millionen Euro erweitert werden, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Regierungskreisen in Berlin erfuhr.

Noch seien aber Details ungeklärt und auch die EU-Kommission müsse dem Plan noch zustimmen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+