Plus Energie

Zahl der Stromausfälle in Deutschland im Schnitt gesunken

Stromausfälle sind nicht nur ein Ärgernis, sondern können schwere Folgen nach sich ziehen. Die Bundesnetzagentur sagt aber: Im Schnitt waren die Deutschen im vergangenen Jahr etwas weniger betroffen.

23.08.2021 UPDATE: 23.08.2021 13:28 Uhr 49 Sekunden
Stromausfall
Stromausfall im Berliner Stadtteil Köpenick (Archivfoto). Foto: Jörg Carstensen/dpa

Bonn (dpa) - Stromausfälle in Deutschland haben nach Angaben der Bundesnetzagentur weiter abgenommen. 2020 bekam jeder Haushalt und jedes Unternehmen im Schnitt rund 10,73 Minuten lang keinen Strom, wie die Agentur in Bonn mitteilte.

Bundesweit war die Dauer der sogenannten Versorgungsunterbrechungen damit um 1,47 Minuten kürzer als im Vorjahr. Das sei der niedrigste Wert seit der ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+