Plus Elon Musk

Tesla-Chef verkauft weiteres großes Aktienpaket

Nach seiner Twitter-Umfrage trennt sich Tesla-Chef Elon Musk erneut von weiteren Aktien seines Konzerns. Diesmal stößt er Papiere im Wert von rund 930 Millionen Dollar ab.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 09:28 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Elon Musk
Gilt zumindest auf dem Papier als der mit Abstand reichste Mensch der Welt: Elon Musk. Foto: Patrick Pleul/dpa

New York (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk setzt in großen Schritten seine Aktienverkäufe fort, die er mit einer Twitter-Umfrage eingeleitet hatte.

Er stieß am Montag Papiere des Elektroauto-Herstellers im Wert von rund 930 Millionen Dollar ab. Zuvor löste er einen weiteren Teil seiner Aktienoptionen ein. Die Transaktionen gehören - wie ein ähnlicher Verkauf eine Woche zuvor - zu einem Mitte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+