Plus Elektromobilität

Ford setzt auf Köln: Milliardeninvestition in Elektroauto

Ein Elektroauto von Ford? Gibt es nicht als Neuwagen - eine eher halbherzige Stromerversion des Focus endete vor einigen Jahren sang- und klanglos. Doch nun will sich Ford auf Elektrokurs bringen.

17.02.2021 UPDATE: 17.02.2021 12:28 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Ford will E-Mobil in Köln bauen
Der Automobilhersteller Ford will seinen weltweit ersten vollelektrischen Kleinwagen in Köln bauen. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Mit einer Milliardeninvestition baut der US-Autokonzern Ford sein traditionsreiches Werk in Köln um, damit dort sein erster Elektro-Kleinwagen für den Massenmarkt hergestellt wird.

Bei der Verkündung blickte Europa-Chef Stuart Rowley zurück auf die Grundsteinlegung des Kölner Ford-Werkes 1930 und sagte: "Heute legen wir einen weiteren Grundstein - für unseren ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+