Plus Einer der reichsten Deutschen

Knorr-Bremse-Patriarch Heinz Hermann Thiele gestorben

Unternehmer "bis zum letzten Atemzug" nennt sich Heinz Hermann Thiele selbst. Neben jahrzehntelanger Führungsrolle in seinem Unternehmen machte er als Großaktionär bei der Lufthansa von sich reden.

24.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 21:53 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Heinz Hermann Thiele
Heinz Hermann Thiele ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Foto: Knorr-Bremse AG/dpa

München (dpa) - Der Milliardär und Patriarch des Bremsenspezialisten Knorr-Bremse, Heinz Hermann Thiele, ist tot. Er starb nach Angaben des Unternehmens überraschend am Dienstag im Alter von 79 Jahren im Kreise seiner Familie in München.

Einer breiten Öffentlichkeit wurde Thiele bekannt, als er vergangenes Jahr in der Corona-Krise zum größten Aktionär der Lufthansa aufstieg. Er hatte den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+