Plus Doch Corona trübt die Aussicht

Japan befreit sich aus der Rezession

Die durch die Corona-Pandemie schwer gebeutelte asiatische Wirtschaftsmacht verzeichnet erstmals nach drei Quartalen wieder ein Wachstum. Doch ein erneuter Anstieg der Neuinfektionen im In- und Ausland bereitet Japan weiter Sorgen.

16.11.2020 UPDATE: 16.11.2020 08:18 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Japan befreit sich aus der Rezession
Container werden in einem Hafen in Yokohama, südlich von Tokio, aufgestellt. Japans Wirtschaft erholt sich vom Rekordeinbruch im Zuge der Corona-Krise. Foto: Koji Sasahara/AP/dpa

Tokio (dpa) - Japans Wirtschaft erholt sich vom Rekordeinbruch im Zuge der Corona-Krise. Es ist das erste Mal nach drei Quartalen, dass Japans Wirtschaft wieder wächst, nachdem die Wirtschaftsmacht zuvor in eine schwere Rezession gerutscht war.

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der vor Deutschland drittgrößten Volkswirtschaft der Welt zog im dritten Quartal dieses Jahres - auf das Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+