Plus Digitaler Wandel

Ikea stellt seinen gedruckten Katalog ein

Über Jahrzehnte haben die Ikea-Kataloge den Einrichtungsstil von Millionen beeinflusst. Doch das schwedische Möbelhaus will künftig auf den Werbeträger verzichten. Das kommt nicht bei allen Kunden gut an.

07.12.2020 UPDATE: 07.12.2020 15:28 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
IKEA-Katalog
Nach 70 Jahren verzichtet der Möbelhändler Ikea künftig auf seinen gedruckten Katalog. Foto: Angelika Warmuth/dpa

Hofheim. (dpa) Es ist das Ende einer Ära: Der Ikea-Katalog wird eingestellt. "Das Kundenverhalten und der Medienkonsum haben sich gewandelt, und der Ikea-Katalog wurde immer weniger genutzt", so das Unternehmen am Montag in einer Mitteilung mit der Überschrift "Adjö, Ikea Katalog".

Den Katalog gab es 70 Jahre lang. Ikea folgt mit der Entscheidung dem Vorbild des Versandhändlers Otto,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+