Plus Dieselskandal

VW: Supreme Court soll drohende US-Milliardenstrafen klären

Rollt in Amerika die nächste Milliarden-Klagewelle auf Volkswagen zu? Eigentlich dachte man, die Folgen des Abgasbetrugs dort eingedämmt zu haben - nun stellen sich Richter in Ohio quer.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 12:58 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Volkswagen
Der deutsche Autobauer VW will nach «Dieselgate»-Schlappe in Ohio vor das Oberste US-Gericht ziehen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Columbus/Wolfsburg (dpa) - Der in den USA teils schon abgeräumt geglaubte Dieselskandal könnte für Volkswagen ein langwieriges und potenziell teures Nachspiel haben. In einem weiteren Rechtsstreit über mögliche hohe Bußgelder erlitt der Autobauer vorläufig eine empfindliche Niederlage.

Das Oberste Gericht von Ohio entschied am Dienstag (Ortszeit), dass der Bundesstaat wegen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+