Plus Der Herbst steht vor der Tür

Volkswirte: Entspannung, keine Entwarnung für Arbeitsmarkt

Vom Arbeitsmarkt erwarten Fachleute erstmal keine neuen Hiobsbotschaften. Eine Trendwende ist aber wohl noch nicht in Sicht.

30.08.2020 UPDATE: 30.08.2020 09:38 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Kurzarbeit
Eine Ampel warnt Autofahrer vor kreuzenden Fußgänger auf dem Weg zur Agentur für Arbeit. Foto: Jan Woitas/ZB/dpa

Nürnberg (dpa) - Die Lage auf den Arbeitsmarkt entspannt sich nach dem Corona-Schock nach Ansicht führender Finanzinstitute weiter. "Doch von einer nachhaltigen Trendwende kann kaum die Rede sein", sagte Katharina Utermöhl von der Allianz-Gruppe in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Ab Herbst könne es wieder ungemütlicher für die deutsche Wirtschaft werden. "Das größte Risiko

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+