Plus Corona-Pandemie

Dehoga: "2G-plus-Regel ist für viele Betriebe ein Desaster"

Beim Bund-Länder-Gipfel wurde unter anderem eine 2G-Plus-Regelung für Restaurants, Cafés und Kneipen beschlossen. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband befürchtet als Folge weitere Umsatzeinbußen.

08.01.2022 UPDATE: 08.01.2022 14:58 Uhr 41 Sekunden
2G-Plus
Am Freitag wurden die Corona-Regelungen für Restaurants, Cafés und Kneipen verschärft. Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) warnt angesichts der geplanten schärferen Zugangsregeln für die Gastronomie vor weiteren Umsatzeinbußen für die Betriebe.

"Die flächendeckende Einführung von 2G-plus-Zugangsregeln ist für viele Betriebe ein Desaster", sagte Hauptgeschäftsführerin Ingrid Hartges dem Nachrichtenportal "watson". Schon jetzt hätten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+