Plus Corona-Krise

Inlandsaufträge steigen: Maschinenbauer erholen sich langsam

Die Corona-Krise hat die exportorientierte Branche im Sommer gebeutelt. Nun kommen vom Heimatmarkt Signale der Hoffnung.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 10:58 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Maschinenbau
Eine Monteurin des Automobilzulieferers ZF Friedrichshafen. Foto: Felix Kästle/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Maschinenbau in Deutschland erholt sich allmählich von den Folgen der Corona-Krise. Nach kräftigen Rückgängen im August gab es bei den Auftragseingängen im September Hoffnungszeichen.

Zwar wurde das Vorjahresniveau preisbereinigt noch um zehn Prozent verfehlt, wie der Branchenverband VDMA mitteilte. "Die Inlandsorders verzeichneten jedoch erstmals seit Januar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+