Plus Corona-Folgen

Biden: Erholung der US-Wirtschaft ist kein Sprint

Neue Arbeitsmarktzahlen in den USA versetzen Hoffnungen auf schnelle Erholung von der Corona-Krise einen Dämpfer. US-Präsident Biden zeigt dennoch Optimismus - und wirbt für seine umstrittenen billionenschweren Pläne.

07.05.2021 UPDATE: 07.05.2021 19:18 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Joe Biden
US-Präsident Joe Biden: «Immer noch dabei, uns aus einem wirtschaftlichen Kollaps herauszuwinden.». Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - In den USA sind die Arbeitsmarktzahlen für April weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. US-Präsident Joe Biden sieht die Wirtschaft des Landes dennoch auf dem richtigen Weg.

"Wir wussten, dass dies kein Sprint, sondern ein Marathon sein würde", sagte Biden am Freitag im Weißen Haus. "Wir sind immer noch dabei, uns aus einem wirtschaftlichen Kollaps

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+