Plus Chip-Industrie

Marktforscher: Chip-Engpässe bremsen PC-Absatz

Der große Chip-Mangel bremst viele Wirtschaftszweige aus. Auch dem globalen PC-Markt macht er schwer zu schaffen. Experten sind sicher: Die Knappheit wird noch eine Weile andauern.

12.10.2021 UPDATE: 12.10.2021 11:23 Uhr 52 Sekunden
Computer-Chip
Blick in einen Computer. Die Branche hat mit einer ausgeprägten Chip-Knappheit zu kämpfen. Foto: Jenny Kane/AP/dpa

Needham/Stamford (dpa) - Die durch die Corona-Pandemie ausgelöste globale Chip-Knappheit und Logistik-Probleme bremsen laut Marktforschern PC-Verkäufe. Die Schwierigkeiten seien in den vergangenen Monaten geblieben, betonte Analyst Jitesh Ubrani von der Marktforschungsfirma IDC am Montag.

Laut der Analysefirma Gartner gab es zuletzt Wachstum im Geschäft mit Firmenkunden vor allem bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+