Plus Charterfirma erstattet Anzeige

Ghosn nutzte "illegal" türkische Privatjets für Flucht

Die abenteuerliche Flucht des Automanagers Carlos Ghosn aus Japan wirft einige Fragen auf. Inzwischen zeigt sich, wo er überall Helfer hatte.

03.01.2020 UPDATE: 03.01.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Carlos Ghosn
Nach der Flucht des früheren Automanagers Carlos Ghosn werden mehr und mehr Details bekannt. Foto: Michel Euler/AP/dpa

Istanbul/Tokio (dpa) - Der frühere Autoboss Carlos Ghosn hat für seine Flucht aus Japan in den Libanon Jets der türkischen Firma MNG genutzt. Das gab die Charterfirma auf ihrer Webseite bekannt.

Die Privatflugzeuge - eines für die Strecken Dubai-Osaka und Osaka-Istanbul sowie eines für die Reise von Istanbul nach Beirut - seien "illegal" benutzt worden. Die Firma habe Anzeige erstattet,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+