Plus Berufsgenossenschaft

Deutlich mehr tödliche Unfälle am Bau

Die Arbeit auf dem Bau ist nicht nur hart, sondern auch gefährlich. Im vergangenen Jahr starben dort 97 Menschen. Eine Ursache war besonders häufig.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 16:28 Uhr 1 Minute
Gerüstbauer
Vor allem Abstürze aus großer Höhe führen zu tödlichen Arbeitsunfällen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin/Frankfurt (dpa) - Bei Arbeitsunfällen am Bau sind im vergangenen Jahr in Deutschland 97 Menschen ums Leben gekommen. Das waren 27 Fälle mehr als im Jahr zuvor, wie die Berufsgenossenschaft Bau in Berlin mitteilte.

Neben 19 tödlichen Unfällen bei An- und Abfahrt zu den Baustellen waren vor allem Abstürze aus großer Höhe die häufigste Ursache. Mit 44 Opfern machten sie im Jahr 2020

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+