Plus Auswirkungen wegen Coronavirus

Trump stellt wirtschaftliche Maßnahmen in Aussicht

In den vergangenen Tagen versuchte Donald Trump mit Blick auf das neuartige Coronavirus zu beschwichtigen. Doch die Menschen und auch die Märkte sind hoch nervös. Mit wirtschaftlichen Hilfen möchte der US-Präsident dem nun entgegenwirken. Noch klingen die Pläne vage.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 01:03 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump möchte über Lohnsteuererleichterungen sowie über Kredite für Kleinunternehmen reden. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat ein Maßnahmenpaket in Aussicht gestellt, um den wirtschaftlichen Auswirkungen durch das neuartige Coronavirus entgegenzusteuern.

Bei einem kurzfristig anberaumten Auftritt in Washington kündigte Trump an, die Regierung wolle mit dem Kongress unter anderem über Lohnsteuererleichterungen sowie über Kredite für Kleinunternehmen reden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+