Plus Arbeitsmarkt

Mehr Erwerbstätige - aber weiter unter Vorkrisenniveau

45,1 Millionen Personen waren im dritten Quartal mit Arbeitsort in Deutschland erwerbstätig. Die Folgen der Corona-Krise sind aber noch nicht ganz aufgeholt.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 09:43 Uhr 40 Sekunden
Baurbeiter
Bauarbeiter auf einem Gerüst am Neubau eines Mehrfamilienhauses in Hannover. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Wiesbaden (dpa) - Die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist im Sommer weiter gestiegen, aber noch unter Vorkrisenniveau geblieben.

Im dritten Quartal waren nach Angaben des Statistischen Bundesamts 45,1 Millionen Personen mit Arbeitsort in Deutschland erwerbstätig. Damit kletterte die Zahl zum Vorquartal saisonbereinigt kräftig um 169.000 Personen (+0,4 Prozent), nachdem sie schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+