Plus Aktuelle Daten

Erdgas wird für Haushalte im laufenden Jahr wohl teurer

Fast die Hälfte der Haushalte in Deutschland heizt mit Erdgas. Je nach Sanierungsstand konnten sie im vergangenen Jahr kräftig sparen. Im laufenden Jahr wird es voraussichtlich teurer.

30.10.2019 UPDATE: 30.10.2019 14:48 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Gasuhr
Einer aktuellen Erhebung zufolge heizt nahezu die Hälfte der mehr als 40 Millionen Haushalte in Deutschland mit Erdgas (48 Prozent). Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Wer mit Erdgas heizt, wird in diesem Jahr vermutlich draufzahlen müssen. Rund 735 Euro werden voraussichtlich im Durchschnitt fällig für Bewohner einer 70 Quadratmeter großen Vergleichswohnung, wie die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online mitteilt.

Das wären 35 Euro mehr als im vergangenen Jahr. Die Gesellschaft erstellt einmal im Jahr gemeinsam mit dem Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+