Plus Vor nächstem Bund-Länder-Treff

Giffey fordert bei Kitas "Licht am Ende des Tunnels"

Knapp eine Woche vor den nächsten Bund-Länder-Beratungen stellt sich die Frage: Werden die Corona-Einschränkungen gelockert? Und wenn ja, in welchem Bereich? Auch die Diskussion um Rechte für Geimpfte nimmt Fahrt auf.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 18:08 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Franziska Giffey
Bundesfamilienministerin Franziska Giffey: «Niemand erwartet, dass alles von heute auf morgen öffnet.». Foto: Fabian Sommer/dpa

Berlin (dpa) - Eine Woche vor den nächsten Bund-Länder-Beratungen über das weitere Vorgehen in der Corona-Krise steht die Frage nach Lockerungen im Raum.

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) drängt auf vorsichtige Öffnungsschritte bei Kitas. Zum Schutz und Wohl von Kindern sei es nötig, zumindest zu einem eingeschränkten Regelbetrieb zurückzukehren, sagte sie am Mittwoch in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+