Plus Nach Notfallzulassung

USA: Auslieferung von Biontech/Pfizer-Impfstoff beginnt

Die USA dürften das zweite westliche Land werden, das systematisch gegen Corona impft. Die Pandemie ist dort nach wie vor außer Kontrolle. Jetzt wird der Biontech/Pfizer-Impfstoff ausgeliefert. Zuvor hatte das Weiße Haus der Zulassungsbehörde Druck gemacht.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 12:13 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Impfstoff wird ausgeliefert
Ein mit dem Covid-19-Impfstoff von Pfizer-BionTech beladener LKW verlässt die Pfizer Global Supply Kalamazoo Produktionsstätte in Portage, USA. Foto: Morry Gash/Pool AP/dpa

Washington (dpa) - Nach der Notfallzulassung des Corona-Impfstoffs des Mainzer Pharma-Unternehmens Biontech und seines US-Partners Pfizer durch die Arzneimittelbehörde FDA stehen die USA vor der größten Impfkampagne in der Geschichte des Landes.

Die Auslieferung des mit Trockeneis gekühlten Impfstoffs sei nach der Erteilung der Notfallzulassung am späten Freitagabend (Ortszeit) und der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+