Plus Nach Impfstoff-Prüfung

Astrazeneca-Impfungen sollen wieder starten

Drei Tage nach dem vorläufigen Haltesignal für den Impfstoff von Astrazeneca liegt eine wissenschaftliche Überprüfung vor: Das Mittel kann nun weiter gespritzt werden, jedoch mit ergänzten Informationen.

18.03.2021 UPDATE: 18.03.2021 05:18 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Coronavirus-Impfung
Der Gebrauch des Astrazeneca-Impfstoffs ist momentan in Deutschland ausgesetzt. Foto: Nicolas Armer/dpa

Berlin/Amsterdam (dpa) - Die vorsorglich gestoppten Corona-Impfungen mit dem Präparat von Astrazeneca sollen in Deutschland wieder starten - aber mit einem neuen Warnhinweis zu möglichen Nebenwirkungen.

Ziel sei, dass schon an diesem Freitag wieder begonnen werden könne, sagte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Donnerstagabend nach einem Votum der Europäischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+