Plus Kriminalität

Anschlag auf Energie-Manager: Verdächtiger festgenommen

Im März 2018 passten vermummte Unbekannte in Haan bei Düsseldorf den Manager Bernhard Günther ab, um ihm Säure über den Kopf zu schütten. Nun haben die Ermittler offenbar einen Durchbruch erzielt.

17.12.2021 UPDATE: 17.12.2021 11:43 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Bernhard Günther
Energie-Manager Bernhard Günther erlitt durch den Säure-Anschlag schwere Verletzungen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa/Archiv

Wuppertal/Limburg/Haan (dpa) - Topmanager Bernhard Günther war joggen und hatte danach noch frische Brötchen geholt, als es passierte: Etwa 200 Meter vor seiner Haustür lauerten zwei Unbekannte dem damals 51-Jährigen in einer Grünanlage auf und schütteten ihm hochkonzentrierte Säure über den Kopf.

Günther wurde an jenem Sonntagmorgen des 4. März 2018 mit schweren Verätzungen in eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.