Plus In Herne

Türkisches Café bei Kurden-Demonstration attackiert

Zerbrochene Fensterscheiben und Verletzte: In Herne läuft eine Demonstration von Kurden gegen die türkische Militäroffensive in Syrien aus dem Ruder.

15.10.2019 UPDATE: 15.10.2019 10:04 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Türkisches Cafe attackiert
Eine beschädigte Fensterscheibe eines türkischen Cafes. Foto: Marcel Kusch/dpa

Herne (dpa) - Bei einer Demonstration von Kurden gegen die türkische Militäroffensive in Syrien ist es am Montagabend im nordrhein- westfälischen Herne zu AusschrEitungen gekommen.

Fünf Menschen wurden verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Rund 350 Menschen hatten sich demnach zu einer angemeldeten Demonstration unter dem Motto "Hände weg von Rojava" versammelt. Es seien ein Kiosk und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+