Plus Eishockey-Weltmeisterschaft

"Bronze - egal wie": DEB-Team verpasst Endspiel unglücklich

Im ersten WM-Halbfinale seit 2010 zeigte das deutsche Eishockey-Team eine starke Leistung und war Titelverteidiger Finnland mindestens ebenbürtig. Individuelle Aussetzer im ersten Drittel waren aber entscheidend. Eine Medaillenchance bleibt.

05.06.2021 UPDATE: 05.06.2021 19:33 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
Finnischer Torschütze
Finnlands Hannes Björninen (l) erzielt das 2:0 gegen den deutschen Torhüter Mathias Niederberger. Foto: Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa

Riga (dpa) - Nach dem knapp verpassten Final-Traum soll die Weltmeisterschaft in Riga für Deutschlands Eishockey-Nationalteam mit der Bronzemedaille enden.

Die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm verlor das erste WM-Halbfinale seit elf Jahren gegen dessen Heimatland Finnland knapp mit 1:2 (0:2, 1:0, 0:0). Individuelle Fehler und verschwenderisch ausgelassene Chancen verhinderten den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+