Plus League of Legends

Riot Games lässt Spiele von RNG beim MSI wiederholen

Dass RNG nicht vor Ort, sondern nur aus der Ferne am League-of-Legends-Turnier MSI teilnimmt, sorgt für Probleme: Aufgrund eines unbeabsichtigten Wettbewerbsvorteils müssen mehrere Spiele des Teams wiederholt werden.

13.05.2022 UPDATE: 13.05.2022 15:34 Uhr 34 Sekunden
MSI
Die leeren Stühle beim LoL-Turnier MSI sorgen für ein Kuriosum: Aufgrund eines verpatzten Kompromisses müssen drei Spiele von RNG wiederholt werden.

Busan (dpa) - Da das Team aufgrund von strengen Corona-Maßnahmen China nicht verlassen konnte, tritt RNG aus der eigenen Trainingsstätte an. Zum Ausgleich wurde die dabei vorhandene Verbindungs-Verzögerung (Ping) auch auf die anderen Teams angewendet.

Da sich jedoch herausgestellt habe, dass die Latenz vor Ort höher war als zunächst angenommen, war die Integrität des Wettbewerbs nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+