Plus Ehemaliger Bundestrainer

Brand wird 70: "Blicke mit Zufriedenheit auf mein Leben"

Heiner Brand war der erste Handballer, der als Spieler und Trainer Weltmeister wurde. Mit seinen Erfolgen im Verein und mit der DHB-Auswahl erlangte er Legendenstatus. Brand wird am 26. Juli 70.

21.07.2022 UPDATE: 21.07.2022 05:17 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Heiner Brand
Vermisst Führungsspieler im deutschen Handball: Der ehemalige Bundestrainer Heiner Brand.

Gummersbach (dpa) - Den Gedanken an eine große Party zum 70. Geburtstag hat Handball-Legende Heiner Brand schnell verworfen - allerdings nicht wegen der Corona-Pandemie.

"Meinen 50. habe ich mit rund 250 Gästen gefeiert. Da fragt man sich hinterher: mit wem hast du eigentlich gesprochen? In solch einem großen Rahmen ist das leider etwas oberflächlich", erzählte Brand in einem Gespräch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+