Plus Sport und Social Media

Kooperation mit Tiktok: Umstritten, aber bringt "Reichweite"

Die Social-Media-Plattform Tiktok ist im Trend - und der deutsche Sport geht die Welle mit und schließt Kooperationen mit dem umstrittenen Portal. Eine Zusammenarbeit als Chance oder Risiko?

15.05.2024 UPDATE: 15.05.2024 07:30 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Tiktok
Der DFB und das deutsche Olympia-Team sind Partnerschaften mit der Plattform Tiktok eingegangen.

Frankfurt/Main (dpa) - Es sind nur kurze Videoschnipsel wie der Kuss von Basketball-Star Dennis Schröder und seiner Frau nach dem gewonnenen WM-Titel im vergangenen Jahr, die von Zehntausenden Menschen auf der Online-Plattform Tiktok geklickt und gesehen werden. Ähnliche Clips von deutschen Sportlern wird es auch wieder bei der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen in Paris

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+