Plus 6. Spieltag

3:0-Sieg: Freiburg feiert Abschiedsparty im Dreisamstadion

Es war ein tränenreicher Abschied. Nach 360 Bundesliga-Spielen und 999 Bundesliga-Toren schließt das Dreisamstadion seine Pforten. Für die Freiburger Fans war es ein emotionaler Abend, für die Profis gab es einen verdienten Sieg.

26.09.2021 UPDATE: 26.09.2021 19:23 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
SC Freiburg - FC Augsburg
Der SC Freiburg verabschiedet sich mit einem : gegen den SC Augsburg aus dem vor 67 Jahren errichteten Dreisamstadion. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Freiburg (dpa) - Trainer Christian Streich kletterte mit Tränen in den Augen in den Fan-Block und stimmt die Humba-Gesänge an: Die Fußball-Profis des SC Freiburg haben sich mit einer Galavorstellung und einer Ehrenrunde vom altehrwürdigen Dreisamstadion verabschiedet.

Die Badener gewannen ihr letztes Bundesliga-Heimspiel in der 67 Jahre alten Kultstätte mit 3:0 (3:0) gegen den FC

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+