Plus Eishockey

Ex-Bundestrainer Söderholm lobt Nachfolger Kreis

Als früherer Eishockey-Nationaltrainer ist Toni Söderholm sehr auf die WM gespannt. Ein Spiel bewegt den neuen Coach des EHC Red Bull München besonders.

08.05.2023 UPDATE: 08.05.2023 07:56 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Harold Kreis
Harold Kreis ist der Trainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

München (dpa) - Der frühere Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm sieht seinen Nachfolger Harold Kreis als richtigen Mann für den Posten des Nationalcoachs.

"Er war ein sehr guter Partner, als ich Bundestrainer war. Er ist ein sehr gelassener, ruhiger und bescheidener Mensch", sagte Söderholm der Deutschen Presse-Agentur. "Er hat viel Erfahrung und das Gespür für das Spiel. Ich glaube,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+