Plus Angelbachtal

Wenn Beleidigungen zum Alltag werden

Der ehemalige Landarzt ist Opfer von Cybermobbing. Doch Beschwerden blieben bisher ohne Folgen. Ein Experte rät, immer Strafanzeige zu stellen.

05.04.2022 UPDATE: 06.04.2022 06:00 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Facebook kommentar - neutrale BU
Symbolfoto: Jan Woitas/zb/dpa

Von Alexander Rechner

Angelbachtal. Seine Begeisterung für soziale Medien ist verflogen. Eigentlich hat Dr. Axel Derks dort gerne Beiträge veröffentlicht. Doch seit einem Jahr ist sein Blick bang, wenn er vormittags im Internet surft. Der 74-Jährige ist Opfer von Beleidigungen, Bloßstellungen und Verleumdungen. Der ehemalige Landarzt aus Angelbachtal fühlt sich wehrlos.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+